Bericht der Seniorengymnastikgruppe 2015

Die Seniorengymnastikgruppe ist seit Januar 2015 in den neuen Gymnastikraum im „Rädle“ umgezogen. Wir freuen uns, nun einen neuen, vereinseigenen Treffpunkt zu haben.

Unter Leitung von Frau Marie-Luise Burghoff bilden Übungen aus der Rückenschule die Grundlage unseres Programms. Es werden mit und ohne Handgeräte und flotter Musik Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordi- nation und das Gleichgewicht trainiert, ideal für die Gesundheit und persönliche Fitness von Senioren, wie die regelmäßige Beteiligung an den wöchentlichen Übungsabenden zeigt.

Treffpunkt ist der neue Gymnastikraum im „Rädle“ donnerstags von 19 – 20 Uhr. Wir sind derzeit 13 aktive Teilnehmer. Interessierte sind, auch für einen Schnupperabend, gerne willkommen.

In den Sommermonaten besteht die Möglichkeit für Vereinsmitglieder, wie in den Vorjahren, montags unter Anleitung von Gerhard Kosubek, im Hermann-Traub-Stadion das Deutsche Sportabzeichen abzulegen.

Manfred Euchner