Seite
Menü
News

Fuchsjagd

Die Fuchsjagd ist eine Art Schnitzeljagd auf dem Rad bei dem der Fuchs vorausfährt und der Meute eine möglichst schwere Spur zu legen versucht. Sieger ist/sind, wer zuerst das Ziel erreicht und den Fuchs schnappt.

Die Fuchsjagd war im Jahr 2014 wieder eine gelungene Veranstaltung und Teilnehmer von Jung bis Alt waren am Start und haben die Füchse gesucht. Herbert Maile hatte am Ende den besten Riecher und konnte sich den Sieg einfahren.

Den Nachbericht zur Fuchsjagd 2015 finden Sie hier

Fuchsjagd 2016:

Am vergangenen Sonntag fand der offizielle Abschluss der Radsaison 2016 mit der Fuchsjagd statt. 15 hochmotivierte Jäger machten sich daran, den Fuchs und seine zwei Begleiter zu verfolgen und aufzuspüren. Zahlreiche Fehlspuren bergauf und bergab führten die Verfolger immer wieder in die falsche Richtung, so dass von 13 Radlern, die die große Tour mit 28 km fuhren, 10 das Ziel fanden. Einer von diesen zehn hatte dann im Ziel 41 km auf seinem Kilometerzähler. Das erste Ziel kam nach 15 km, hier machten 2 von den 15 Radlern Schluß. Alle Teilnehmer waren wieder begeistert von dieser einmaligen Veranstaltung, die im RSV schon jahrelang Tradition hat. Sie ist die älteste Veranstaltung im Verein.
Herzlich Dank dem Trio Ralf und Marius Butterweck und Manfred Poschmann für die gute Vorbereitung und Durchführung dieser Fuchsjagd. Ebenso herzlichen Dank an Familie Blasi, die die Radler und weitere Gäste anschließend im Vereinsheim "Zum Rädle" mit leckerer Pasta verwöhnten.

Platzierungen: 1. Platz: Herbert Maile
                      2. Platz: Michael Bischof
                      3. Platz: Heiko Siegl
                      1. Platz Frauen: Vera Schauecker
                      1. Platz der Senioren teilen sich:

                          Heinz Häfner und Otto Fischer

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
News

Sonntag, 17. September 2017: Kreiswanderfahrt nach Köngen

Rädle-News

Vorschau – Rädle Aktuell

Im August hat das Rädle Sommerpause.

Am 2. und 3. September 2017 wird das tradionelle Weinfest im Vereinsheim gefeiert.

Samstagabend mit der End-of Summer Party!


Der nächste Rentnertreff findet am Dienstag, 10. Oktober 2017 ab 14.30 Uhr im Vereinsheim "Zum Rädle" statt. Hierzu sind alle recht herzlich eingeladen.

Mountainbike-Stammtisch
Der nächste Mountainbike-Stammtisch findet am Freitag, 29. September 2017 ab 20 Uhr im Verinsheim statt. Dazu sind alle recht herzlich eingeladen.


Tischreservierungen bitte unter der Tel. Nr: 07153 958573 während den Öffnungszeiten des Vereinsheims.
Reservierungen für Familienfeste werden unter der Tel.Nr: 07153 53421 entgegengenommen.

Infos zum Rädle gibt es hier


 
 

Aktuelles

Reichenbach gewinnt die Kreiswanderfahrt 2016

Erfreulicherweise konnte auch die zweite Kreiswanderfahrt, die nach Nellingen ging, mit 34 Radler und Radlerinnen aus Reichenbach vor Denkendorf mit 26 Teilnehmern und Wendlingen mit 24 Radlern gewonnen werden. Wir würden uns freuen wenn auch bei der nächsten Ausfahrt, die am 2. Juli 2017 nach Oberesslingen geht und nicht wie im Kalender angekündigt am 25. Juni 2017 gewonnen werden könnte.


Radball: die Spieltage 2016/2017 findet ihr hier


Bericht zur Fuchsjagd 2016


Der Jahresbericht 2016 ist hier zu finden


Der Rückblick auf die Hauptversammlung 2016


Der Bericht zum Alpencross 2015


Die aktuellen Radballberichte gibt es hier


Pedelecfahren will gelernt sein. Den ganzen Artikel der Esslinger Zeitung kann man hier nachlesen bzw. herunterladen.


Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de modified by RSV | Login